Mitglieder-Steckbrief

IMV Technologies
ZI n1 Est
F - 61300 L'Aigle


Telefon: +33 2 33 64 64 64
Fax: +33 2 33 34 11 98


mailE-Mail
launchWeb

Die Geschichte von IMV Technologies beginnt 1963 in L’Aigle in der Normandie mit der Erfindung einer revolutionären Samenverpackung durch den Unternehmensgründer Robert Cassou: die französische Paillette für die künstliche Besamung von Rindern. Seit seiner Markteinführung gilt diese Besamungspaillette als Universalreferenz für die Konditionierung und Konservierung von Rindersamen und verhilft IMV Technologies auf die internationale Bühne. Als heute weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Reproduktionsbiotechnologien bleibt das Unternehmen IMV Technologies mit der kontinuierlichen Entwicklung von Spitzentechnologien für künstliche Besamung seinem Pioniergeist treu.

 

TÄGLICHE BEGLEITUNG DER ZÜCHTER

Auf die Bedürfnisse der Züchter und Besamungszentren eingehend, konzipieren, produzieren und vertreiben wir sämtliche Lösungen, sowohl auf technischem als auch materiellem Gebiet, die diese für ihre erfolgreichen Zuchtprogrammen benötigen.

Unser Ziel: die Züchter in einer sich konstant verändernden Welt zu begleiten durch Verbesserung der technischen Leistungen in der Reproduktion, Verstärkung der Biosicherheit unter gleichzeitiger Beachtung der rechtlichen Bedingungen.

 

DIE INNOVATION IST UNSER KERNGESCHÄFT

Um unsere Stellung als Marktführer zu erhalten, entwickeln wir einzigartige Produkte, die die Gesamtheit aller Prozesse vereinfachen – von der Samenentnahme bis hin zur Samenübertragung. Über die Bereiche Rind und Schwein hinausgehend haben wir unser Fachwissen auf zahlreiche andere Tierarten ausgedehnt. Wir bieten ebenfalls Technologien, die zum Erhalt des Genbestandes sowie zur Konservierung von biologischen Proben des Menschen entwickelt wurden.

 

EINE GRUPPE VON INTERNATIONALEM ANSEHEN

Dank unserer fünf internationalen Niederlassungen und der Unterstützung eines Vertriebsnetzes in mehr als 120 Ländern, werden unsere Technologien weltweit genutzt.

IMV Technologies bildet seit 1981 weltweit Fachkräfte im Bereich künstlicher Besamung und Embryotransfer auf modernsten Apparaturen aus.

Unser R&D-Team besteht aus Forschern der Biowissenschaften, Veterinären, Chemikern oder auch Kunststofftechnikern, die von Partnern wie dem Nationalen Französischen Agronomischen Forschungsinstitut (Institut National de la Recherche Agronomique INRA) und zahlreichen Universitäten unterstützt werden. Zusätzlich zu diesem Kernbereich, der sich der angewandten Forschung widmet, verfügen wir ebenfalls über ein technisches Planungsbüro, einer Einheit für elektronische Entwicklung sowie einer Abteilung für Prototyping.

In Zusammenarbeit mit den Kunden leiten unsere Teams Projekte von der Studie bis hin zur Herstellung, zur Entwicklung von:

  • Biologischen Produkten zur Konservierung von menschlichen und tierischen Zellen
  • Apparaturen zur Auswertung, Konditionierung, Kryokonservierung, Lagerung und Einstellung von Samen, Embryonen und biologischen Proben
  • Einweg-Verbrauchsmaterialien aus Kunststoff.



arrow_backZurück