01.03.2018rss_feed

Aktion „Deutschland blüht auf!“

UEG - Irgendwo sind immer ein paar Meter frei für einen Blühstreifen oder Blüh-Ecke. Daran erinnert die UEG Hohenlohe mit einem Bestellformular für Saatgutmischungen. Die Saatgutmischungen Blühende Landschaften wurden extra zusammengestellt, um die Nahrungsversorgung von Wildbienen, Honigbienen, Schmetterlingen und andere blütenbesuchenden Insekten zu verbessern. Insektenschutz heißt auch Ertragsschutz im Feld & Garten, erinnert die Unabhängige Erzeugergemeinschaft in Hohenlohe.
Im Bestellformular werden drei Mischungsvorschläge angeboten. Je 10.000 Quadratmeter benötigen Sie rd. 10 kg Saatgut. Die Preise bewegen sich von 7 bis 36 € / kg je nach einjährigen und mehrjährigen Kulturformen.

Die Aktion wurde initiiert von Frage doch mal den Landwirt mit Unterstützung der UEG Hohenlohe.