17.05.2023rss_feed

Big Challenge – jetzt anmelden!

Big Challenge 2023

Eine gute Nachricht für alle, die sich sozial engagieren wollen. Auch in 2023 wird die Sport- und Benefiz-Veranstaltung Big Challenge – sportlich aktiv gegen Krebs stattfinden!

Der Verein Big Challenge e.V. wurde 2013 von Schweinehaltern gegründet und hat nicht nur in der Veredlungsbranche Anhänger gefunden. Einmal im Jahr wird ein Sportevent organisiert. Nachdem 2022 in Bruchhausen-Vilsen gestartet wurde, ist Big Challenge in diesem Jahr am 19.08. in Winnekendonk am Niederrhein zu Gast.

In gewohnter Weise können sich Radfahrer (Rennrad, Tourenrad und E-Bike) sowie Läufer/Walker auf die Strecken von ca. 43 km bzw. ca. 8 km in der schönen Sonsbecker Schweiz und Umgebung begeben und diese Distanzen möglichst oft bewältigen. Die Anmeldung erfolgt online. Die Teilnahmegebühr ist gestaffelt. Bis zum 30.6.2023 beträgt die Gebühr für Trikot, Verpflegung und Organisation 65 €, danach 70 €.

Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Firmen und Organisationen aus dem Veredlungsbereich, die spenden oder sich für ein Engagement als Sponsor entscheiden. Big Challenge ist ein wichtiges soziales Projekt und findet eine breite Identifikation in der Bevölkerung. Die Teilnahme von Mitarbeitern als Rad- oder Laufteam am Big Challenge-Tag dient der Netzwerkpflege und stärkt den Teamgeist.


100 % der Spendengelder gehen in die Krebsforschung

Wie in der Vergangenheit gehen 100 % der Spendengelder in ausgewählte Projekte zur Krebsforschung. In diesem Jahr werden die Gelder der Uniklinik Aachen für ihre Forschung zu dem Thema Künstliche Intelligenz als Unterstützung gegen Tumore zur Verfügung gestellt. Big Challenge konnte mit Herrn Prof. Dr. med. Jakob Nikolas Kather einen renomierten Mediziener und Wissenschaftler gewinnen. Er wird das Projekt am Vorabend (18.08.2023, Pasta-Abend) vorstellen. Nähere Infos gibt es hier.


Landwirtschaftsministerin Silke Gorissen ist Schirmherrin

Schirmherrin für den Big Challenge-Tag 2023 ist Frau Silke Gorißen, Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen. Ebenfalls Schirmherr der Veranstaltung in Winnekendonk: Herr Christoph Gerwers, Landrat Kreis Kleve.


Weitere Informationen und Kontakt

Ihr Interesse ist geweckt und Sie haben aber noch Fragen? Dann nehmen Sie direkt mit Big Challenge Kontakt auf: info@bigchallenge-deutschland.de