15.05.2018 rss_feed

"Penny führt die Bauern am Ring durch die Manege!"

Penny führt die Bauern am Ring durch die Manege!, schreibt der Bauernverband Schleswig-Holstein auf seiner Facebookseite. Grund ist eine Aktion des Discounters, bei der die Regale leer geräumt wurden, um zu verdeutlichen, wie wichtig Bienen für die Bestäubung der Pflanzen und damit für die Herstellung der Rohstoffe ist. Was den BAuernverband zu seiner Kritik veranlasst: Penny spart nicht mit Kritik an der industriellen Landwirtschaft, drücke die Preise der Rohstofflieferanten aber wo es gehe. Das passt nicht, meint die Berufsvertretung aus Schleswig-Holstein.

Anm. der Red.: Der Bauernverband hat Recht, zumal das Insektensterben und seine Ursachen zahlreiche Fragen aufwerfen. Eins steht jedenfalls fest: so einfach, wie es sich Penny mit seiner Aktion macht, sind die Zusammenhänge nicht.