26.05.2020rss_feed

Covid-19: Französisches Schlachthofpersonal positiv getestet

In Europa haben nicht nur Schlachthöfe in Deutschland gemeldet, dass ihre Mitarbeiter mit dem Coronavirus 2019 (Covid-19) infiziert sind. Es gibt auch Berichte aus Frankreich über ähnliche Vorkommnisse. In einem Schlachtbetrieb in Saint-Jacut-du-Mené im Departement Côtes-d'Armor, das zur Schweineregion Bretagne im Nordwesten des Landes gehört, wurden 63 Personen (von 209) infizierte Personen festgestellt. Ein weiterer Ausbruch wurde auf einem Schlachthof in der Nähe von Orléans, in der Region Centre-Val de Loire, südlich von Paris, festgestellt. Dort wurden 34 von 400 Arbeitern als infiziert gemeldet. Dieser Schlachthof wurde für wenige Tage geschlossen. Bisher werden keine größeren Verarbeitungsstörungen aus Frankreich gemeldet.