26.06.2019rss_feed

Kennzahlen und Ziele der German Dairy Show 2019

German Dairy Show auf Facebook

Weltweit führen Tierzuchtorganisationen und Verbände Schauen und Ausstellungen durch. Sie sind ein Schaufenster der Zucht und dienen dazu, das Zuchtziel der entsprechenden Tierart bzw. Rasse zu zeigen sowie über die Rasseeigenschaften zu informieren. Geleichzeitig sind sie eine Herausforderung und ein Ansporn für die Züchter, ihre Zuchtprodukte einem großen Publikum zu präsentieren und die Erfolge ihrer Zucht zu dokumentieren.

 

Mit neuem Namen und neuen Konzept ist die German Dairy Show am 26. und 27. Juni 2019 als Nachfolgeveranstaltung der DHV-Schau in Oldenburg an den Start gegangen. Mit einem überarbeitetem Schaukonzept, neuen Auszeichnungen, einem frischen Design und rund 243 Schaukühen sechs verschiedener Milchrassen präsentiert sich die German Dairy Show bunter, größer und moderner als ihre altehrwürdige Vorgängerin. Die Präsentation von sieben Nachzuchten aktueller Holsteinbullen sowie der Bundesjungzüchterwettbewerb sind auch bei der German Dairy Schau ein wichtiger Teil der Veranstaltung.

Beteiligt und im Auftrieb sind

202 Beschicker

116 Holsteins

44 Red Holsteins

34 Fleckvieh

18 Braunvieh

13 Angler/ Rotvieh

18 Jersey

35 Nachzuchtkühe der Bullen

  • Beart (Beacon x Goldwyn x Justice)
  • Bonum (Balisto x Epic x Garret)
  • Godewind RDC (Gold Chip x Sanchez x Goldwyn)
  • DT Present (Aiko x Logan x Dominator)
  • Puma MR (Enforcer x Cameron x Planet)
  • Sakajo (Sargeant x Bookem x Oman)
  • COL Trend (Tribune x Mogul x Oman)

52 Jungzüchter und Jungrinder für den Bundesjungzüchterwettbewerb

 

Es haben sich internationale Gäste aus rund 20 Ländern angemeldet. Insgesamt erwartet der Veranstalter an den zwei Tagen 3.000 Besucher.


arrow_forward/germandairyshow2019.html

open_in_newGerman Dairy Show (Facebook)