24.01.2022rss_feed

Nachdem Youtuberin die Milchbranche "erklärt": Reaktion von vier Landwirtinnen

Schon wieder wurde ein Video online gestellt, welches über die Milchviehhaltung aufklären soll. Leider tut es alles andere als das. Ein ganzer Berufsstand wird völlig unzureichend dargestellt, nicht zuletzt aufgrund absolut ungenügender Recherche und der Behauptung falscher Tatsachen. Es wird teilweise über veraltete Zustände gesprochen, die es so fast gar nicht mehr gibt oder in absehbarer Zeit verboten werden. Wir distanzieren uns ganz deutlich von den von Alicia gezeigten Fotos. Es handelt sich für uns um tierschutzrelevante Bilder- moderne Haltung und gute fachliche Praxis sieht in Deutschland anders aus.

Hintergrund für das von den Milchviehhalterinnen kritisierte Video der Influencerin war dieses Video: www.youtube.com/watch?v=uEBsA9d5LsI