03.06.2019rss_feed

Wahlen bei der ABB

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Besamungsstationen (ABB) am 28. und 29. Mai 2019 in Rain am Lech fanden Wahlen statt. Leonhard Welzmiller aus Weil folgt Helmut Schürer, der nach seinem Ausscheiden als Vorsitzender des Besamungsvereins Nordschwaben nun auch das Amt des 1. Vorsitzenden der ABB zurückgegeben hat. Stellvertreter wurde Hans-Josef Landes aus Rennertshofen, der auf Stefan Schleicher aus Regnitzlosau folgt. Leonhard Welzmiller ist Vorsitzender der Besamungsstation Greifenberg und fungiert seit 17.12.2018 auch als zweiter Vorsitzender der Rinderzucht Südbayern e.V. Der praktizierende Landwirt Landes vertritt seit 18.5.2018 den Besamungsverein Nordschwaben als Vorsitzender.
In einer Feierstunde wurde Helmut Schürer für seinen langjährigen Einsatz für die bayerische Besamung und Rinderzucht gedankt und verabschiedet. Auch der bisherige technische Leiter der Besamungsstation Greifenberg, Herr Dr. Bernhard Wollgarten wurde mit dem Ehrenkrug der ABB verabschiedet.