18.11.2019rss_feed

#BlaBlaTrecker – die Mitfahrerzentrale für Treckerfahrten

Geträumt haben schon viele davon. Große und vor allem Kleine. Aber die wenigsten konnten es bisher verwirklichen: Einfach mal mitfahren auf einem Trecker. Ein Erlebnis, das nur Landwirte kennen – oder deren Kinder und Freunde. Warum eigentlich nur die? fragte sich Julia Nissen aus Bargum in Nordfriesland. Der Start einer einzigartigen Initiative.

Die Agraringenieurin wurde am 10. November mit dem Förderpreis der Agrarwirtschaft 2019 für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Agarzeitung (dfv Mediengruppe) vergibt diese Auszeichnung jährlich an besonders engagierte und erfolgreiche junge Talente im Agribusiness. Das Preisgeld will Julia Nissen in die Entwicklung ihrer App aufs Land investieren. Ich möchte eine Plattform schaffen, in der sich Stadt- und Landmenschen wieder begegnen, nicht nur für Treckerfahrten, sondern für Angebote im ländlichen Raum im Allgemeinen. Jagd, Hauswirtschaft, Handwerk und natürlich Landwirtschaft sollen die großen Rubriken werden.