24.03.2023rss_feed

Dr. Jens Baltissen verlässt den Bundesverband und stellt sich neuen Aufgaben

Mit Wirkung zum 31.07.2023 wird der stellvertretende Geschäftsführer und Abteilungsleiter Zucht und Genetik den Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS) verlassen und sich neuen Herausforderungen in der Rinderzucht widmen. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers der Rinder-Union West eG (RUW), Dr. Jürgen Hartmann, an, der in den Ruhestand verabschiedet wird.


Dr. Baltissen war seit dem Zusammenschluss zum BRS 2017 in Bonn tätig. Beginnend im Fachbereich Leistungs- und Qualitätsprüfung übernahm er 2020 die Fachbereichsleitung des größten Fachbereichs des BRS, Zucht und Genetik, und gleichzeitig auch die stellvertretende Geschäftsführung. Auch im Förderverein Bioökonomieforschung e.V. (FBF) brachte er sich mit zwei Intervallen der kommissarischen Geschäftsführung ein. Der Bundesverband bedankt sich für die immer gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht Dr. Baltissen alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg.


open_in_newRUW-Pressemeldung