21.02.2018rss_feed

Hubert Paetow neuer DLG-Präsident

Hubertus Paetow aus Finkenthal-Schlutow (Mecklenburg-Vorpommern) ist neuer DLG-Präsident. Der DLG-Gesamtausschuss hat ihn am 20. Februar auf der Wintertagung in Münster/Westfalen gewählt. Paetow ist Nachfolger von Carl-Albrecht Bartmer, der nach zwölf Jahren für eine Wiederwahl als Präsident nicht mehr zur Verfügung stand. Bartmer wurde ebenso wie der ehemalige Präsident Philip Freiherr von dem Bussche zum Ehrenpräsidenten ernannt. Außerdem hat es Veränderungen in DLG-Vorstand und DLG-Aufsichtsrat gegeben.


Der 51-jährige Hubertus Paetow bewirtschaftet einen 1.250 Hektar großen landwirtschaftlichen Betrieb. Nach seiner Ausbildung zum Landwirt studierte er Agrarwissenschaften in Göttingen und Kiel. Bis 2005 war er Geschäftsführer eines Ackerbaubetriebes in der Nähe von Kiel. Seitdem bewirtschaftet er seinen eigenen Betrieb mit den Schwerpunkten Ackerbau und Saatguterzeugung.