25.05.2020rss_feed

Landwirtschaftministerium in Niedersachsen mit neuem Podcasts

Im Bus, beim Joggen oder auf dem Trecker – überall bekommt man künftig vom ML was auf die Ohren. Die Pressestelle berichtet per Podcast über spannende Hintergründe und Analysen rund um die Themen Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. In regelmäßigen Abständen werden neue Podcast-Folgen produziert. Die Gesprächspartner wechseln. Es kann die Ministerin selbst sein, Fachleute aus dem Ministerium oder andere Experten. Wer Fragen oder Themenvorschläge hat, kann diese gerne per Mail an: ministeriumimdialog@ml.niedersachsen.de  senden. Der neue ML Podcast ist verfügbar über Anbieter wie Spotify, Deezer und Co. oder hier:  www.ml.niedersachsen.de/mlpodcast .

In der ersten Folge berichtet Ministerin Barbara Otte-Kinast im Interview, was sich hinter dem Niedersächsischen Weg verbirgt: Warum empfindet sie die Vereinbarung als Meilenstein? Gab es bei den monatelangen Verhandlungen auch mal Streit? Und was bedeutet ihr der Erfolg persönlich?