08.06.2018rss_feed

Leo Siebers mit der Johann-Heinrich-von-Thünen-Medaille in Gold ausgezeichnet

DLG - Der Landwirt und Rinderzüchter Leo Siebers wurde am 1. Juni 2018 mit der Johann-Heinrich-von-Thünen-Medaille in Gold ausgezeichnet. In seiner Laudatio würdigte Professor Georg Thaller vom Institut für Tierzucht und Tierhaltung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) die umfangreichen Verdienste des Landwirts: Leo Siebers ist ein leidenschaftlicher Tierzüchter, der mit seinem zukunftsorientierten Engagement die Rinderzucht in Deutschland fördert. Als hervorragender Mittler zwischen Wissenschaft und Praxis vertritt er stets unter großem persönlichem Einsatz die Belange der Rinderproduktion.

Die Agar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät (AEF) der CAU verlieh Siebers die Medaille anlässlich einer akademischen Feierstunde im Wissenschaftszentrum Kiel.