13.11.2018rss_feed

Wie sicher sind unsere Lebensmittel?

(c) Grafik: BAYER Agrar Deutschland: Grenzwerte bei Pflanzenschutzmitteln Bayer-Agrarblog - Viele Verbraucher sind verunsichert, wenn es um Pflanzenschutz geht. Nicht selten fürchten sie Rückstände von Pflanzenschutzmitteln oft mehr als Salmonellen und Schimmel in Lebensmitteln. Wissen zu den Fakten hilft, die Diskussion zu versachlichen und Vertrauen zu stärken. Doch wie klärt man am besten auf, wenn Konsumenten am Feldrand oder im Hofladen den Einsatz von Herbiziden und Co. ansprechen oder gar verurteilen? Wir haben die häufigsten Fragen aus vier Themenbereichen zusammengestellt. Und so einfach und verständlich wiemöglich beantwortet - korrekt, aber ohne Fachchinesisch. Denn wir sind überzeugt: Wissen schafft Vertrauen.

Das Schwierige an Verbraucher gerechter Kommunikation: Fachwissen so vereinfachen, dass es jeder versteht, sich aber keine Interpretationsfehler einschleichen können. Das geht am besten mit Grafiken.