16.01.2019rss_feed

„Die moderne Landwirtschaft – eine Erfolgsgeschichte!“ - Sprecht mit uns in Berlin am 18.01.

Aus Anlass der Internationalen Grüne Woche in Berlin (18. Bis 27. Januar 2019) wollen die Initiatoren von Wir machen Euch satt (Wmes) auch 2019 wieder ein Zeichen setzen. Das Motto 2019 lautet Die moderne Landwirtschaft – eine Erfolgsgeschichte! Die Landwirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Durch digitale Technik, Präzision und moderne Ställe ist es heute möglich, ressourcenschonend gesunde Lebensmittel zu erzeugen. Landwirt sein bedeutet Verantwortung zu tragen. Landwirte verlieren neben der Lebensmittelerzeugung und -sicherheit nie den Blick für das Tierwohl und die Natur.

Hierüber möchten die Landwirte in Berlin am 18.01.2019 um 11.00h in Berlin am Brandenburger Tor mit den Verbrauchern reden. Dass dies dringend notwendig ist, bestätigt eine aktuelle Umfrage, die das Forum Moderne Landwirtschaft in Auftrag gegeben hat: 25 Prozent der Verbraucher in Deutschland haben noch nie mit einem Landwirt gesprochen, wünschen sich aber mehr Informationen. Bauernfänger haben bei diesen Gruppierungen daher leichtes Spiel, denn nach wie vor gilt: Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Das Dialogangebot wird parallel auch regional angeboten. Wer möchte, kann hier seine Lebensmittelproduzenten treffen. Eine Liste der Angebote finden Sie hier.