06.05.2022rss_feed

Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung des BRS am 26. April in Berlin

©BRS: BRS-Vorstand v.l.: Joachim Keller, Christoph Nieberle, Dr. Manfred Leberecht, Dr. Britta Becke, Horst Kaisinger, Dr. Nora Hammer, Hans-Peter Meyn, Sabine Mühlbach, Jürgen Langreder, Georg Geucke (es fehlen Georg Hollfelder, Paul Hegemann und Ralf Strassemeyer)

Der Bundesverband Rind und Schwein e.V. hat seine sechste ordentliche Mitgliederversammlung am 26. April 2022 in Berlin durchgeführt. Rd. 200 delegierte Teilnehmer und Gäste waren aus ganz Deutschland angereist, um sich von der Geschäftsführerin, Dr. Nora Hammer, sowie den Fachbereichsleitern des BRS, des Fördervereins Bioökonomieforschung, der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter und der Arbeitsgemeinschaft Süddeutscher Rinderzucht- und Besamungsorganisationen e.V. über die Arbeit des zurückliegenden Jahres informieren zu lassen. Frau Dr. Hammer konnte einen positiven Haushaltsabschluss präsentieren, so dass Vorstand und Geschäftsführung von den Mitgliedern einstimmig entlastet wurde. Bettina Porth und Anton Fortwengel schieden aus dem Vorstand aus. Als Nachfolger wurden einstimmig die Landwirte Hans-Peter Meyn und Jürgen Langreder in den BRS-Vorstand gewählt. Die nächste Mitgliederversammlung findet als Präsenzveranstaltung in Hessen statt.