18.11.2019rss_feed

Öffentlichkeitsarbeit 2.0 - Gib Landwirtschaft ein Gesicht!

Der 26 Jahre junge Landwirtschaftsmeister Andreas Wolfrum betreibt mit seinem Vater einen Milchviehbetrieb mit 80 Milchkühen. Mit seinem Nachbarn organisiert und bewirtschaftet er eine Biogasanlage mit 325 kWh elektrischer Leistung. Bei den Fleckviehkühen legt der Landwirt aus Döberlitz in der Nähe von Hof Wert auf eine gesunde Herde und eine hohe Grundfutterleistung.

Unter dem Titel Öffentlichkeitsarbeit 2.0 - Gib Landwirtschaft ein Gesicht! berichtete Andreas Wolfrum anlässlich des Dreiländertreffens, das vom 13. bis 15. November 2019 in Nürnberg stattfand, wie er landwirtschaftliche Themen in digitalen Medien und damit an junge Leute bringt. Wir müssen Geschichten von unseren Betrieben erzählen, die Menschlichkeit und Emotionen zeigen. Der Landwirtschaftsmeister war Finalist beim diesjährigen CERES-Award.