18.03.2019rss_feed

Positionspapier der niedersächsischen CDU: Auf die wirtschaftliche Basis besinnen

Landvolkpräsident Albert Schulte to Brinke sieht in dem Positionspapier der niedersächsischen CDU zur Landwirtschaftspolitik eine Rückbesinnung auf wirtschaftlich unumstößliche Grundsätze. Niedersachsens Bäuerinnen und Bauern sehen sich in ihrem Selbstverständnis bestärkt, sagt Schulte to Brinke. In der Einleitung des Positionspapieres zum sogenannten kleinen Parteitag der CDU heißt es: Die Rahmenbedingungen müssen es den Landwirten ermöglichen, wirtschaftlich zu arbeiten und mit ihrem Beruf sich und ihre Familie zu ernähren. Dieser Satz ist für unsere Mitglieder wie Balsam auf die Seele, sagt Schulte to Brinke. Ohne die gesunde wirtschaftliche Basis seien die Landwirte mit den umfangreichen Forderungen der Gesellschaft zu Tierwohl, Natur- und Umweltschutz sowie Klimaschutz ökonomisch überfordert.