01.06.2018rss_feed

In die Öffentlichkeitsarbeit investieren, heißt, in die Zukunft zu investieren

Landwirt Peter Seeger ist ein engagierter junger Landwirt mit Schweinehaltung und Ackerbau. Seine Familie war vor Jahren Zielscheibe ungerechtfertigter Kritik, die medial aufgebauscht wurde und mit Unterstützung der Kollegen als falsch zurückgewiesen werden konnten. Seit diesem Tag ist die Familie proaktiv unterwegs. Sie lädt Schulklassen ein, engagiert sich vor Ort und überregionale in Berufs- und interessenverbänden und schult andere Landwirte. Diese Familie ist auch der Initiator für die Schweinemobile, die sich jeder Landwirt oder Kreisverband für die eigene Öffentlichkeitsarbeit ausleihen kann. Das kostet viel Geld und Engagement, lohnt sich aber.
In einem aktuellen Kommentar, der in der agrarzeitung erschienen ist, nimmt der Landwirt den Umgang mit der ehemaligen Landwirtschaftsministerin Schulze-Föcking zum Anlass, das Engagement der Landwirte und der Verbände für die eigene Öffentlichkeitsarbeit schnellstmöglich zu überdenken. Dazu müssen wir Menschen, die sich für uns in den Ring werfen, unterstützen. Dazu brauchen wir 20 Schweinemobile und jedes Schulkind muss mindestens alle zwei Jahre einen konventionellen Bauernhof besuchen. Recht so. Gerade sucht der Bundesverband Rind und Schwein e.V. neue Sponsoren für ein drittes SchweineMobil. Interessenten können ihr Unterstützung mit dem beigefügten Rückmeldeformular verbindlich anmelden.